Die Tourismusmesse

Tourismusmesse

Über 40 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet werden sich im großen Ausstellungszelt präsentieren.

Sie finden das Zelt an der Schulstraße, Richtung Scheunen-Cafe



Die Tourismusmesse ist schon seit Jahren fester Bestandteil des Brockumer Großmarktes. Bei ihrem Bummel durch die belebten Marktstraßen versäumen es die meisten der jährlich mehr als 200.000 Besucher nicht, sich im Messezelt der Touristiker im Bereich des Scheunen-Cafés der Familie Lammert Anregungen für den nächsten Urlaub oder einen zwischenzeitlichen Kurz-Ausflug zu holen.

Der Eingangsbereich wird mit einem Loggia ähnlichen Entree optisch aufgepeppt. Wie schon im vergangenen Jahr weist ein über die Straße gespanntes XXL-Transparent den Besuchern den Weg zu den Touristikern.


Insgesamt preisen auch in diesem Jahr weit mehr als 40 nationale und internationale Aussteller die Vorzüge ihrer Urlaubsregionen, touristische Neuheiten oder Besonderheiten ihrer gastronomischen Betriebe an. Mit dabei sind auch wieder mehrere Anbieter von Busreisen sowie Touristikverbände aus dem Nahbereich.


Premiere haben in diesem Jahr in Brockum Fun Boat-Touristik Ahlmer aus Coesfeld, das Heidebackhaus Hartmann aus Walsrode, der „Heiße Brocken“ aus Altenau im Harz, das Hotel Burg Schneider aus Reil an der Mosel, der Tourismusverband Mittelmosel Kondelwald-Kröv, die Mittelweser-Touristik aus Nienburg, der Tourismusverband Papenburg, die Touristik Gnarrenburg e.V., das Wellness-Camp „Düne 6“ aus Zingst, das Landhotel Baumanns Hof in Kirchdorf und das Freizeithaus Rodemühlen in Hemsloh.


Ideengeber für die Tourismusmesse war Anfang des neuen Jahrtausends Helmut Lammert aus Brockum. Der Betreiber eines Scheunen-Cafés und Hof-Ladens war damals schon „in eigener Sache“ bei verschiedenen größeren Fachmessen von Bielefeld bis zum Ruhrgebiet, von Bremen bis Oldenburg präsent. Er lernte dort viele andere Aussteller kennen und animierte sie, ihre touristischen Informationsstände künftig auch in Brockum aufzubauen. Anfangs wurde er von den Ausstellern belächelt…....

Vielen Dank Barre Privatbrauerei Gut zu wissen Öffnungszeiten Montag Familientag Kinderfinder